Diese Webseite bentötigt Javascript um richtig zu funktionieren.

Radio ArtZone – Vorschau

In dieser ersten Sendung von Radio ArtZone auf Kanal K verschafft dir Raphaela Hunziker einen Überblick, was dich in den kommenden Radio ArtZone Sendungen erwartet. Sie lädt die Ausbildungsredaktion zum Gespräch ein.

06. Juli 2022

Moderation: Raphaela Hunziker

Mal knistert es, mal rattert es, mal ist es fast ganz still. So klingt Kunst am Radio! Radio ArtZone ist eine Art akustische Tombola für die Ohren – ein Radiokunstsender für die Kulturhauptstadt Esch2022 in Luxemburg. Während hundert Tagen (18. Juni bis 25. September 2022) strahlt dieser vierundzwanzig Stunden pro Tag ein Programm aus und dabei klingt jeder Tag anders als der nächste: internationale und lokale Künstler*innen senden je (fast) einen Tag lang eine selbstkomponierte Klangerfahrung und präsentieren hundert neue Ideen, wie Radio klingen kann.

Unsere Ausbildungsredaktion hört im Juli immer wieder in das Programm von Radio ArtZone rein und lässt sich benebeln, von Reisefieber packen, schlaflos in Loops hüllen oder von vielen Stimmen singend berauschen.

Play
00:00
00:00
Radio ArtZone – Vorschau