Diese Webseite bentötigt Javascript um richtig zu funktionieren.

Velvet Two Stripes

Das Schweizer Rock-Trio Velvet Two Stripes bietet alles, was sich Classic Rock Fans wünschen – und noch einiges mehr. Bekannt sind die Musikerinnen Sophie Diggelmann, Sara Diggelmann und Franca Mock nicht nur für starken Gitarrenrock und fetzigen Gesang. Velvet Two Stripes blickt über den Tellerrand und kombiniert unterschiedliche Musikrichtungen wie beispielsweise Blues und Punk mit Rock.

Am 06. Oktober 2023 erscheint ihr viertes Album „No Spell for Moving Water“. Hier zeigen die drei Musikerinnen, dass sich Pop-Facetten bestens mit Rock verbinden lassen. Entstanden ist das neue Album nicht in der Schweiz, sondern in den USA. In weniger als drei Wochen hat das Trio dort neun Songs komponiert und geschrieben.

„In Bewegung bleiben“ ist das Credo von Velvet Two Stripes. Im Gespräch erzählen die Sängerin Sophie Diggelmann und die Gitarristin Sara Diggelmann, was damit gemeint ist und wie sich die Unabhängigkeit der Band in den Songs spiegelt.

Sendung vom September 2023

Redaktion und Moderation: Michael Kyburz

Play
00:00
00:00
Velvet Two Stripes